Das bin ich

Schon seit meiner frühen Kindheit spielt Musik eine große Rolle in meinem Leben.

Früh begann ich Instrumente zu spielen (Flöte, Trompete, Waldhorn).

Das Waldhorn spielte ich viele Jahre lang im Musikverein, wo ich dann auch erstmals meine Stimme live ausprobieren konnte.

So wurde meine große Leidenschaft entdeckt und geboren.

In verschiedenen Chören, bei zwei Gesangsausbildern, Musicalprojekten und verschiedensten Auftritten lernte ich mein Instrument "Stimme" immer vielseitiger einzusetzen.

 

 

Von weichen und sanften souligen Titeln, über Balladen, Musical, Pop, Folk, Country bis hin zu kraftvollen Rocksongs kann ich mit meiner Stimme verschiedene Genres bedienen.

Immer wieder fasziniert mich am Singen am meisten, wie viele Emotionen und Botschaften ich dabei anderen Menschen übermitteln kann, wie ich sie mitreißen und sie besondere Anlässe stimmungsvoll erleben lassen kann. Das sind Erfahrung die mich immer wieder anspornen, genauso so weiter zu machen und die mir großen Spaß machen.

 

Vor ein paar Jahren eignete ich mir dann noch selbst das Gitarre spielen an. Ich nutze sie in meinem Beruf als Erzieherin und bei Taufen, um mich selbst zu begleiten.

 

Ich leite seit einigen Jahren zwei Kinderchöre und genieße es bei den Kids die Freude und das Gespür fürs Singen und die Musik zu wecken.

 

In meinem Beruf als Erzieherin entdeckte ich schon bald meine Fähigkeiten im rednerischen Bereich.

Fortbildungen und Zusatzausbildungen in den Bereichen  Gesprächsführung, Ausdruck, Erwachsenenbildung und Rethorik bilden gepaart mit meiner Kreativität, Empathie, Erfahrung und meinem Ideenreichtum die Grundlage als Freie Rednerin tätig zu sein. Im November 2017 nahm ich außerdem an einem Traurednerseminar einer professionellen unde erfolgreichen Traurednerin und tollen Kollegin Jenny Linhart von Gutefee- Hochzeitsservice teil.

 

Wenn ich nicht gerade Musik mache oder mich mit meinem Herzensthema "Hochzeiten" beschäftige, verbringe ich viel Zeit auf dem Rücken meines Pferdes, mit meiner Familie oder Freunden oder ich stecke meine Nase in ein gutesBuch :-)

 

Heute lebe ich mit meinem Ehemann und meiner kleinen Tochter in Kressbronn am Bodensee und habe mich darauf spezialisiert, Ihre Hochzeiten zu gestalten oder Anlässe wie z.B. Trauungen, Empfänge und Dinner gesanglich zu umrahmen und zu etwas ganz Besonderem zu machen.